Auch unser Carlos hat nun die Zuchtzulassung erhalten und steht nun für geeignete Hündinnen zur Verfügung.

Barrier's Golden Companero CarlosCarlos ist ein sehr arbeitsfreudiger Show-Golden mit viel „will to please“ und wie wir finden mit einem wunderschönen Rüdenkopf. Er ist ein sehr lustiger Geselle, der jegliche Spielaufforderung SOFORT annimmt und dabei aber stets kontrollierbar ist.
Auch auf der Jagd, sind wir ein sehr gern gesehenes Gespann. Auf verschiedenen Nachsuchen (Rehwild), konnte er mich bisher stets zum Stück bringen, auch wenn’s mal etwas schwieriger wurde (z.B. frisch gegüllter Acker Smile).
Völlig perplex war ich über sein angewölftes Totverbellen. Diese wunderbare Eigenschaft hat mir in unserem sehr flachen Revier schon öfter mal die Nachsuche vereinfacht.

Seine Gesundheitswerte:
HD: B2 / A2
ED: frei / frei
Augen: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.04.16
Befunde: GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei (über Erbgang)
Zahnstatus: o.B.

Dies alles sind unsere Voraussetzungen, um mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit den Rassestandard des Golden Retriever zu halten oder gar zu verbessern.

Wir erhielten am 10.06.2016 die Zuchtzulassung. Hier geht's zu seinem Eintrag in der DRC Deckrüdenliste

Wer ist online?

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Besucher

HeuteHeute57
GesternGestern229
Diese WocheDiese Woche501
Dieser MonatDieser Monat4877
InsgesamtInsgesamt470434

Ihre Suche

Web RSS Feed Metro iconfacebook icon