VPSCarlos besteht die VPS (Meisterprüfung der Jagdhunde - Verbandsprüfung nach dem Schuß) und das sogar als Suchensieger!! Ho Rüd Ho
Niemals(!!!) wollte ich auf einer Prüfung laufen, die über zwei Tage geht, denn mir war klar, dass meine Nerven da niemals mitmachen.
Naja, was soll ich sagen, wir hatten dann doch genannt. Aber ganz ehrlich, nach unserer BLP von letzter Woche (glücklich bestanden), war ich mir da nicht mehr so sicher ob das wirklich eine gute Idee war. Doch wie es immer so schön heißt: trust your dog – und das konnte ich auch, denn Carlos war wieder ganz der Alte und zeigte sich gewohnt souverän.
Ich bin sowas von Stolz auf meinen kleinen Bub, dass er auch diese Prüfung mit soviel Spaß und Arbeitsfreude angegangen ist, dass ich heute ständig Pippi in den Augen hatte vor lauter Rührseligkeit.
Danke Lydia und Detlef für diesen Wahnsinns Hund, der so wunderschöne Anlagen mitbringt, dass er mich damit immer wieder aus der Fassung bringt.
Danke Andy, Sandra, Rosi, Daniel und alle die ich vergessen habe, für die Möglichkeit im Revier zu trainieren, fürs Schleppen ziehen, für die Motivationsspritzen zwischendurch und für das Verständnis.
Danke an die unglaublich sympathischen Richter und alle Mitstreiter, die wir eine megageile Truppe waren.
Aber mein größter DANK geht an meinen Schatz Matthias, der mich bei meiner Arbeit mit den Hunden so irre unterstützt, meine schreckliche Nervosität rund um die Prüfungen ertragen muss und mich immer wieder pusht wenn’s mal schwierig wird – ich weiß das echt zu schätzen!!

Und hier noch wen’s interessiert, die einzelnen Fächer der VPS:

Waldarbeit:
Riemenarbeit (Übernachtfährte)
Kaninchenschleppe
Bringen von Kaninchen
Stöbern
Buschieren
Fuchsschleppe (Wahlfach – aber haben wir natürlich mitgenommen, hehe)
Bringen auf der Fuchsschleppe
Wasserarbeit:
Stöbern ohne Ente im deckungsreichen Gewässer
Verlorensuche im deckungsreichen Gewässer
Stöbern mit Ente im deckungsreichen Gewässer
Bringen von Ente

Feldarbeit:
Verlorensuchen von Federwild
a. Federwildschleppe
b. Freies Verlorensuchen eines ausgelegten Stückes Federwild
Bringen von Federwild

Gehorsam:
Allgemeines Verhalten – Gehorsam
Verhalten auf dem Stande
Leinenführigkeit
Folgen frei bei Fuß
Ablegen
Schußfestigkeit (Wasser und Land)

Und damit ist unser großes Prüfungsjahr zu Ende und Carlos konnte alle seine Meldungen mit Erfolg abschließen. Hammer.
Jetzt freuen wir uns einfach wieder auf schöne Jagderlebnisse in unseren Revieren
und genießen die Zeit mit unseren zwei tollen Hunden - hach, scheee...Smile

Wir sind Mitglied im:

logo1logo2logo3logo4logo5logo6

Wer ist online?

Aktuell sind 352 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Besucher

HeuteHeute265
GesternGestern178
Diese WocheDiese Woche1089
Dieser MonatDieser Monat5482
InsgesamtInsgesamt955396

Ihre Suche

Web RSS Feed Metro iconfacebook icon