Welch ein aufregendes Jahr geht jetzt bald zu Ende – aber lest selbst, was ich alles in 2012 erleben durfte…
Anfang Januar bekam ich Besuch von meiner „Angetrauten“ Tara nebst meiner Tochter Aenny – man war das ne schöne Zeit mit den Beiden im Schnee.

Auf den Ausstellungen in Nürnberg gabs ein V3 und in Herrenberg ein V2…da muss doch noch eine Steigerung drin sein?!...

Danach ging es erst mal an den Achensee zum Wellness…mei is des dort schee…Schneemassen ohne Ende und ich mit meiner wehen Pfote und der roten (coolen) Socke mitten im Geschehen.

 

 

Auf dem Rückweg vom Achensee machten wir noch einen kurzen Abstecher nach Weilheim zur Carlotta, wo wenige Tage zuvor meine zweiten Nachkommen „geschlüpft“ sind – ich musste aber leider im Auto bleiben cry

Tja, dann ging es Ende Februar schon wieder weiter auf die Doppelausstellung nach Fribourg (Schweiz) – dort wurde ich dann für meine vielen Übungsstunden belohnt: V1 mit Schweizer CAC und V2 mit Schweizer Reserve-CAC – da war ich dann schon mächtig stolz.

Zwar dachte ich danach gleich wieder an Urlaub, Erholung und Wellness – aber weit gefehlt… die Ausstellung in München ist ja quasi vor meiner Haustür – dort erreichte ich einen vorzüglichen zweiten Platz und eine Woche später in Offenburg errang ich einen grandiosen Sieg und erhielt meine zweite Anwartschaft für den Deutschen Champion – coole Sache.

Als Belohnung durfte ich dann „meine“ Tara am 18. März noch einmal beglücken – mei war des schee wink … und weil das alles ja soooo furchtbar stressig ist, ging‘s Ende März noch nach Obertauern zum Skifahren – und Tara und meine Tochter Aenny waren auch dabei – superklasse war das, tolles Wetter, unheimlich viel Schnee … von meiner Seite aus können wir das gerne wiederholen smile

Am 01. April durfte ich dann auch zum ersten Mal meinen Nachwuchs mit Lotta in Augenschein nehmen – prächtige Burschen und Mädels!!

Ende April war ich auf der Ausstellung in Münchberg – dort belegte ich zwar „nur“ einen vorzüglichen zweiten Platz, da der Sieger aber schon Deutscher VDH-Champion war, bekam ich diese Anwartschaft übertragen. Und somit hatte ich schon drei von dieser Sorte und plötzlich fehlten nur noch zwei Anwartschaften zum Deutschen Champion.

Am ersten Maiwochenende ging es mal „schnell“ nach Freiburg zum ersten Wurftreffen mit Tara und dem Nachwuchs aus dem ersten Wurf – Tara war da schon ganz schön schwerfällig…is ja klar, der zweite Wurf lag ja quasi schon auf Abruf bereit – aber ich hatte mächtig Spass mit meinem Nachwuchs – auch alles prächtige Kerle (und natürlich Mädels).

Ausstellungsverwöhnt wie ich dann war, fuhren wir nach St. Gallen in die Schweiz, wo es nicht so toll lief – ich wurde zweimal Dritter…okay – Kopf nicht in den Sand stecken und weiter hart trainieren…schliesslich ging es fünf Tage später auf DAS HIGHLIGHT des Jahres – die WORLD DOG SHOW (WDS) 2012 in Salzburg…und ich mittendrin.

Mein Gott, was waren da für tolle Hunde am Start in der Gebrauchshundeklasse – unzählige x-fach Champions aus den Ostblockstaaten….und mittendrin der kleine Fritzi…

Angefeuert von meinen Fans – besonders von Gerd und Sonja – gab ich wirklich alles…und die Teilnehmer im Ring wurden immer weniger – ich war aber noch immer dabei…am Ende wurde es der sensationelle vierte Platz…der kleine Anton aus Hallbergmoos wird viertbester Golden Retriever in der Gebrauchshundeklasse auf der Welthundeausstellung…Leute, das müsst ihr Euch mal auf der Zunge zergehen lassen – somit bin und bleibe ich weltweit in den Statistiken von diesem einmaligen Event.

Aber auf den Lorbeeren ausruhen zählt nicht – weiter ging es auf die Doppelausstellung in Saarbrücken, wo ich mit einem dritten und einem zweiten Platz belohnt wurde.

Anfang Juni zog dann für drei Wochen mein Sohn Mika zu uns ein – Anfangs war ich ja nicht so davon begeistert…der hatte ja vom Leben noch keine Ahnung und macht ALLES falsch…aber okay..nach ein paar Tagen wusste er dann, wie der Hase läuft, was er darf und was nicht und dann hatten wir jede Menge Spass zusammen tongue_out

Mika durfte dann auch mit nach Erfurt auf die nächste Doppelausstellung…da ich ja dabei war und mich um alles kümmerte, war das für den Kleinen absolut kein Problem und er konnte ne ganze Menge fürs Leben lernen…und so ganz nebenbei hab ich in Erfurt dann Samstags gewonnen und meine vierte Anwartschaft für den deutschen Champion bekommen und Sonntags den zweiten Platz erreicht.

Ich sags Euch, jetzt ging das fiebern so richtig los…einen Sieg mit einer Anwartschaft bräuchte ich noch…dann wäre ich… okay – träumen darf man(N) ja laughing


Mitte Juni waren wir dann Gastgeber für das alljährlich vom DRC durchgeführte Ring- und Trimmseminar – ich natürlich als Viertplatzierter von der WDS 2012 mittendrin wink - am Tag danach war noch einmal grosses Welpentreffen bei Carlotta angesagt – man war das ein Spass mit meinem Nachwuchs rumzutollen tongue_out

Frisch getrimmt, voller Elan und voller Zuversicht fuhren wir die Woche später nach Aichach zur nächsten Show…und was soll ich sagen…es gab vom dänischen Richter ein „GUT“…mehr möchte ich mir dazu gar nicht in Erinnerung rufen – ich sage nur World Dog Show 2012 Salzburg J - think positive !!

Abhaken und weiter gings dann Mitte Juli auf die Ausstellung nach Frankfurt/Nied – nun ja – ein vorzüglicher „fünfter“ Platz sprang dabei heraus – also wieder internes Trainingslager und an gaaaanz kleinen Dingen feilen…

…und dann gins los – aber so richtig laughing

21-07-2012 Augsburg: Sieg mit Anwartschaft und dazu noch zweitbester Golden Rüde  (Reserve CACIB) – und somit war es soweit…ICH – der seit Salzburg von meinen besten Freunden (gell Gerd und Sonja) nur noch „Sir“ Fritzi gerufen wird – bin somit Deutscher Champion VDH !!!! … der Oberhammer…

28-07-2012 Markt Bibart: Sieg mit Anwartschaften

04-08-2012 Höchstadt: Sieg mit Anwartschaften


Okay…ich kann bald nicht mehr – brauche dringend Erholung … und die bekomme ich (denke ich) am Achensee…nur hat mir keiner gesagt, dass dort auch gewandert wird – rauf und runter und runter und rauf und so und noch mehr und quasi den ganzen Tag lang…hey…ERHOLUNG sieht für mich anders aus – schön wars dennoch


08-09-2012 Lich: Sieg mit Anwartschaften

…nennt man das einen Lauf???? Vier Siege in Folge – unglaublich!

Zur Abschluss-Ausstellung in Deutschland war ich dann Mitte September noch in Winnenden und wurde auch dort vorzüglicher Zweiter.

Zur Belohnung gings noch ein paar Tage in die Berge ins tolle Hotel Kranzbach bei Garmisch – das ist dann auch für mich Erholung pur. smile

Und die nächsten Aufgaben stehen schon bevor… neben den ganzen Ausstellungen hab ich ja schon fleißig für die Dummy F – Prüfung trainiert. Und am 04-10-2012 war es soweit: Dummy F bestanden cool … ein „weisser“ Show-Golden der auch in der „F“ (Fortgeschrittenen) Laufen kann – gibst nicht soooo oft!

Und da wir ja grad so schön mitten im Training waren, wollte ich mein Können beim Workingtest am Ammersee demonstrieren – aber das ging mächtig in die Hose… ich konnte mich echt nicht konzentrieren – überall lag der Duft einer läufigen Hündin in der Luft… ich konnte zwei Nächte vorher schon kein Auge zumachen, da in meiner Nachbarschaft auch eine ganz „heisse“ Braut war…also was soll ich sagen – abhaken!

Dafür hab ich eine Woche drauf – einen Tag vor meinem vierten Geburtstag – die Btr (Bringtreueprüfung mit Fuchs) bestanden…und wieder ging ein Raunen durch die Prüfer …ein „weißer“ Show-Golden, der auch jagdlich Topleistungen bringt – alle Achtung!

Als Gesamtjahresabschluss fuhr ich dann Anfang Dezember nach Olten in die Schweiz zur dortigen Weihnachtsausstellung und belegte dort noch einmal einen vorzüglichen dritten Platz.

What a Year….

Zusammenfassend bleibt zu sagen:

22 Ausstellungen in 2012 – davon:

7x Sieg
6x Platz 2
6x Platz 3
4. Platz auf der Welthundeausstellung

Deutscher Champion (VDH)

Dummy F bestanden

Bringtreueprüfung (Btr) bestanden

…und was ich ja noch gar nicht weiß: heute, am 26. Dezember kommt Elly aus der Schweiz zur „Nachwuchsplanung“ smile

Wir sind Mitglied im:

logo1logo2logo3logo4logo5logo6

Wer ist online?

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Unsere Besucher

HeuteHeute105
GesternGestern900
Diese WocheDiese Woche3078
Dieser MonatDieser Monat9225
InsgesamtInsgesamt984217

Ihre Suche

Web RSS Feed Metro iconfacebook icon